Hauck Heat Treatment Laupheim

Your high-performance system supplier for heat treatment and surface technology

Laupheim, Baden-Württemberg, islocated between Stuttgart and Munich and has good transport connections. Here, Hauck Heat Treatment offers significantly more performance when it comes to heat and surface treatment of components.

This plant has access to highly modern process and system technology. The processes include case hardening, carbonitriding, hardening, carburising, annealing, various tempering processes, nitriding/nitrocarburising in gas (with and without oxidisation), freezing, burnishing, phosphating (zinc/manganese), blasting, straightening and checking for cracks.

Depending on the process and the range and requirements of the components, the special rack construction ensures even more effective and cost-efficient processes.

Cleanliness standards for components are constantly becoming more complex. These standards are met by up-to-date cleaning technology. The specialist team in Laupheim serves as a system supplier for many of its customers. After a precise heat and/or surface treatment, the quality-tested components are securely packaged and, upon request, delivered just-in-time to the supplier’s target customer without an interim stage.

Available Furnace Technologies

Leistungsstarke Kammeröfen

  • Einsatzhärten, Carbonitrieren, Härten/Vergüten, Aufkohlen

Nitrieranlagen/Glühanlagen

  • Nitrieren, Nitrocarburieren, Oxidieren, Glühen

Salzbad Einsatzhärteanlage

  • Einsatzhärten, Carbonitrieren

Brünieren & Phosphatieren

  • Zink- und Manganphosphatieren

Prüfverfahren

  • Härteprüfung nach HB/HV/HRC, metallografische Untersuchung, Schichtdickenmessung, Rissprüfung.

Hauck Heat Treatment Süd GmbH

Lindenmaierstraße 19
88471 Laupheim

Phone: +49 (0) 7392 70960
Mail: info.laupheim@hauckht.com

Hauck Heat Treatment Laupheim

Ihr leistungsstarker Systemlieferant für Wärmebehandlung & Oberflächentechnik

Im baden-württembergischen Laupheim, das verkehrstechnisch günstig zwischen Stuttgart und München liegt, bietet die Hauck Heat Treatment Süd GmbH entscheidend mehr Leistung, wenn es um die Wärme- und Oberflächenbehandlung von Bauteilen geht.

Der Standort verfügt über hochmoderne Verfahrens- und Anlagentechnologie. Die Verfahren umfassen Einsatzhärten, Carbonitrieren, Härten/Vergüten, Aufkohlen, Anlassen, diverse Glühverfahren, Nitrieren/Nitrocarburieren im Gas (mit und ohne Oxidation), Einsatzhärten/Carbonitrieren im Salzbad, Tiefkühlen, Brünieren, Phosphatieren (Zink/Mangan), Strahlen, Richten und Rissprüfen.

Je nach Verfahren, Teilespektrum und Teilebedürfnis sorgt der Sondergestellbau für noch effektivere & wirtschaftlichere Prozesse.

Immer höher werdende Sauberkeitsanforderungen an die Bauteile werden mittels modernster Reinigungstechnologie erfüllt. Das Spezialistenteam in Laupheim fungiert für viele seiner Kunden als Systemlieferant: Nach einer exakten Wärme- und/oder Oberflächenbehandlung werden die qualitätsgeprüften Bauteile sicher verpackt und auf Wunsch ohne Zwischenschritt direkt „just-in-time“ zum Zielkunden des Zulieferers geliefert.

Verfügbare Ofentechnologien

Kontaktieren Sie uns
mit freundlichen Grüßen
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versandt

Hauck Heat Treatment Süd GmbH

Lindenmaierstraße 19
88471 Laupheim

Telefon: +49 (0) 7392 70960
Fax: +49 (0) 7392 709640
Mail: info.laupheim@hauckht.com

Hauptkontakte

Dietmar Ambacher – Werksleiter
Dietmar.Ambacher@hauckht.com

Mathias Henrich – Vertriebsleiter
Mathias.Henrich@hauckht.com

Benjamin Roth – Qualitätssicherungsleiter
Benjamin.Roth@hauckht.com

Mehr Informationen?
Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie an.